Adventurer 4 Z-Achse Parallelität manuelle Einstellung

Beim Adventurer 4 kann es vorkommen, dass, obwohl die Maschine korrekt auf der Z-Achse kalibriert ist, der Abstand zwischen einigen Punkten der Plattform variieren kann.

Dieses Problem tritt aufgrund einer Fehlregulierung der Z-Achsen-Parallelität auf. Um diese Einstellung zu korrigieren, sind die folgenden Schritte erforderlich:

  1. Entfernen Sie die obere Abdeckung der Maschine. Lösen Sie die 4 Befestigungsschrauben der oberen Abdeckung von der Innenseite der Maschine (siehe die Position der Schrauben in der Abbildung unten) und entfernen Sie die obere Abdeckung.
  1. Überprüfen Sie den festen Sitz der Stange und der Schraube der Führungsschiene. Prüfen Sie, ob die 8 Schrauben (wie in der Abbildung unten dargestellt), mit denen die Gewindestange und die Führungsschiene befestigt sind, fest angezogen sind. Wenn eine der Schrauben nicht fest angezogen ist, ziehen Sie sie zuerst von Hand an und bewegen Sie dann die Z-Achse im manuellen Modus der Maschine nach oben und unten, um festzustellen, ob ein abnormales Geräusch auftritt.
  1. Wenn die 8 Schrauben der Befestigungsstange und der Führungsschiene von Ihnen selbst angezogen werden müssen. Lösen Sie die 8 Schrauben zuerst von Hand (beachten Sie, dass sie nicht vollständig gelöst sind, sondern nur gelockert werden. Gehen Sie nach dem Lösen in den manuellen Modus der Maschine, bewegen Sie die Z-Achse etwa 5 Mal auf und ab, heben Sie die Z-Achse schließlich auf den höchsten Punkt und ziehen Sie die 8 Schrauben wieder fest.
  1. Wenn nach dem Festziehen der Schrauben das abnormale Geräusch verschwunden ist und das Druckergebnis normal ist, setzen Sie die obere Abdeckung wieder ein.

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.